Heute bis 20:00 Uhr offen

Wir sind
einfach Illuster

Verkaufsfläche
0
Parkplätze
0
Anzahl Geschäfte
0

Geschichte

Als das Einkaufszentrum und Hotel «illuster» im März 1973 eröffnet wurde, konnte es gleich mit drei Superlativen auftrumpfen: Erstens war es, zusammen mit dem Zentrum «Uschter 77», das erste echte Innenstadt-Zentrum der Schweiz, zweitens das grösste Bauwerk von Uster und drittens beherbergte es die allererste 3-M-Filiale der Migros (MMM). Trotz wachsender Konkurrenz durch neue Einkaufszentren konnte sich das «illuster» behaupten. Heute beherbergt es nach wie vor die MMM-Migros-Filiale und das Hotel «illuster» mit 60 Doppelzimmern sowie elf Ladengeschäfte, einen Bankautomaten und eine Arzt- und Zahnarztpraxis. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein wurde das Einkaufszentrum 2016 und 2017 renoviert und den heutigen Bedürfnissen angepasst.

1973

Eröffnung illuster

1983

10-Jahre-Feier mit einer Jubiläumswoche

1990

Umbau und Renovation mehrerer Geschäfte und der Mall

1998

Feier des 25 Jahr-Jubiläums im Einkaufszentrum

2016

Start der Renovations- und Modernisierungsarbeiten

2017

Neueröffnung des Einkaufszentrum illuster

SISKA Immobilien AG – Ihr Immobilienpartner

Die SISKA Immobilien AG gehört zu den namhaften Immobilienfirmen der Schweiz und wurde 1954 von Robert und Ruth Heuberger gegründet. Sie verwaltet, kauft, entwickelt und baut Wohn- und Gewerbeobjekte in den Kantonen Zürich, Thurgau, St. Gallen und Aargau. Die Flaggschiffe der SISKA sind die Einkaufszentren «Neuwiesen», (Winterthur), «illuster» (Uster), «Effimärt», (Illnau-Effretikon) und «Uschter 77», (Uster). Grossen Wert legt die SISKA Immobilien AG auf ihr gemeinnütziges Engagement. Dazu zählen etwa der Winterthurer Jungunternehmer-Preis sowie die Robert und Ruth Heuberger-Stiftung.

 

Brunnstrasse 6
8400 Winterthur
Tel. 052 260 05 05
Fax. 052 260 05 55
Mail: info@siska.ch